Kreativer Namensgenerator für Unternehmen

Finden Sie kreative Namen für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt.

Namensgenerator für Produkte

  1. Verwenden Sie beschreibende Wörter, die beschreiben, was das Produkt macht.
  2. Seien Sie kreativ mit echten Worten wie „Gym Giants“ oder „Cardio Cloud“ für ein Fitnessprodukt.
  3. Erschraffen Sie ein zusammengesetztes Wort, indem Sie zwei Wörter wie „PhotoShop“ zusammenfügen.
  4. Verwenden oder erfinden Sie ein Verb als Produktnamen, wie Skype es getan hat. Jetzt ist es üblich zu sagen „Ich werde Sie später anskypen“.

Namensgenerator für Un ternehmen

Sie brauchen einen kreativen, cleveren oder coolen Firmennamen? Wir sind hier, um zu helfen. Geben Sie ein oder zwei Wörter ein, die Sie in Ihrem Firmennamen verwenden möchten oder die beschreiben, was Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist. liefern dann Tausende von Namensideen für Ihr Unternehmen. Verwenden die Filter, um Trendnamen zu finden, und filtern Sie nach Branche, um den am besten geeigneten Namen für Ihr Unternehmen zu finden.

Namensgenerator für Unternehmen

Einer der wichtigsten Teile beim Aufbau einer Marke, wenn nicht der wichtigste Teil, ist der Markenname. Es sollte etwas Einprägsames sein, das Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt positiv kommuniziert. Verwenden Sie eine Mischung aus Wörtern aus dem Wörterbuch und leicht aussprechbaren Wörtern aus unserem Markennamengenerator, um Tausende von Namensideen für Ihre Marke zu finden.

Namensgenerator für Geschäfte

Denken Sie daran, einen Online-E-Commerce-Shop zu gründen? Verwenden Sie unseren Namensgenerator für Geschäfte, indem Sie ein oder zwei Wörter eingeben, die sich auf die Produkte beziehen, die Sie verkaufen. Wir helfen Ihnen dann dabei, Namensideen zu entwickeln. Außerdem können Sie das Widget für die Verfügbarkeit der Domain auf der Ergebnisseite verwenden, um festzustellen, ob für Ihre Namensidee ein Domain verfügbar ist.

Neuste Namensgeneratoren

Wie Sie einen Unternehmensnamen finden

  1. Denken Sie zunächst an ungefähr 10 Wörter, die mit Ihrem Unternehmen oder ihrem Produkt in Verbindung stehen, und fügen Sie diese Wörter separat in unseren Generator für Geschäftsnamen ein. Speichern Sie dann die Namen, die Ihnen gefallen. Hier finden Sie branchenspezifische Guides: Firmennamen
  2. Gehen Sie nun Ihre Liste der gespeicherten Ideen durch und streichen Sie Namen aus, die schwer zu buchstabieren oder auszusprechen sind, verwirrend sind oder negative Konnotationen haben. Sie sollten nun eine Liste mit einprägsamen Namen haben.
  1. Denken Sie jetzt an die Zukunft. Wenn Sie daran denken, die Welt im Sturm einzunehmen, dann beschränken Sie sich nicht auf die Wahl Ihres Namens. Denken Sie bei der Auswahl von standortspezifischen Namen sorgfältig nach, zum Beispiel bei „New York Cleaners“. Wenn es sich um einen Produktnamen handelt, möchten Sie sich nur auf dieses Produkt beschränken? Und wenn Sie das Unternehmen zukünftig verkaufen möchten, sollten Sie möglicherweise nicht Ihren eigenen Namen verwenden.
  2. Überprüfen Sie nun den Namen und die Verfügbarkeit von Domains. Wir haben auf unserer Ergebnisseite für Namensideen ein praktisches Tool dafür. Wenn es sich um einen Produktnamen handelt, suchen Sie nach Markenrechten.
  • 1Ideen generieren
  • 2Ideen filtern
  • 3An die Zukunft denken!
  • 4Verfügbarkeit prüfen

Creative Business Name Generator

Find creative business name ideas for your company or product.

Product Name Generator

  1. Use descriptive words that describe what the product does.
  2. Be creative with real words like ‘Gym Giants’ or ‘Cardio Cloud’ for a fitness product.
  3. Create a compound word by putting two words together like PhotoShop.
  4. Use or create a verb as your product name, like Skype did, now it’s common to say “i’ll skype you later”.

Company Name Generator

Needing a creative, clever or cool company name? We’re here to help. Enter a word or two that you’d like to use in your company name or describes what your product or service is. We’ll then come up with thousands of name ideas for your company, use the filters to find trending names and filter by industry to find the best suited name for your company.

Brand Name Generator

One of the most important parts to building a brand if not the most important part is going to be the brand name. Something memorable, something that positively communicates your company or product. Try using a mix of dictionary words and made up pronounceable words in our brand name generator to find thousands of name ideas for your brand.

Store Name Generator

Thinking of starting an online ecommerce store? Use our store name generator by entering a word or two that are related to the products you’ll be selling and we’ll help you come up with name ideas. You can use the domain availability widget on the results page to see if your name idea has an available domain name.

Latest Business Name Generators

How to come up with a business name

  1. First think of around 10 words associated with your business or product, put these words into our business name generator separately and save names that you like. You can find industry specific guides here: business names.
  2. Now go through your list of saved ideas crossing off names that are hard to spell, hard to pronounce, confusing or may have negative connotations. You should now be left with a list of memorable names.
  1. Now consider the future, if you’re thinking of taking over the world then don’t restrict yourself with your choice of name. Think carefully about choosing locations specific names for example New York Cleaners, if it’s a product name do you want to only limit yourself to that product? And if you’re looking to sell the company in the future perhaps don’t use your own name.
  2. Now check business name and domain availability, we have a handy availability tool on our name ideas results page. If it ‘s a product name then check for trademarks.
  • 1Generate Ideas
  • 2Filter Ideas
  • 3Think Future!
  • 4Check Availability